Erster Wettkampf der „SG Hünstetten Wirbelwinde“

Endlich der erste Wettkampf. Nach knapp 2 Monaten Vorbereitung gingen die ersten beiden Leichtathletik-Teams der SG Hünstetten an den Start. Fünf Monate nach der Gründung der Leichtathletik-Abteilung hatten die Athleten und Athletinnen ihren ersten Teamwettkampf.

In den letzten 3 Wochen wurden in der Kinderleichtathletik-Stunde genau die Disziplinen geprobt, die beim 3. KiLa Cup in Niederselters von den Teams absolviert werden sollten.

Nach Rücksprache mit den HLV-Verantwortlichen erhielt die SGH das Startrecht, obwohl sie nicht zum Limburg-Weilburg Kreis gehören.

Zwei Tage vor dem Wettkampf konnten die neuen Trikots verteilt werden. Als Teamname für die erste Leichtathletik-Mannschaft wurde „SG Hünstetten Wirbelwinde!“ kreiert.

Am Samstag ging es aufgeregt an den Start. Zuerst stand Hochweitsprung auf dem Programm. Alle Kinder konnten probieren, wie hoch sie springen können.  Ein Mädchen aus der U10 schaffte hier sogar die 85 cm Marke.

Danach war der Staffel-Hindernis-Lauf an der Reihe. 3 Minuten galt es Punkte zu sammeln für jede übersprungene Hürde.

Dann ging es mit dem Wurf weiter. Hier schlugen sich die Mannschaften tapfer.

Nachdem alle Mannschaften die Disziplinen, Sprung, Lauf und Wurf bewältigt hatten, gab es zum Abschluss sieben Ausdauerrennen im Biathlonstil mit jeweils 4 Teams.

Beide Teams der „Wirbelwinde“ konnten ihre Läufe gewinnen, die U10 konnte das führende Team mit einem fehlerfreien letzten Wurf noch überholen.

In der Siegerehrung erhielten alle Kinder Urkunden und Medaillen.

Alle kleinen Athleten hatten viel Spaß bei ihrem ersten Wettkampf und freuen sich schon auf den nächsten Wettkampf zum Saisonbeginn.

Für die großen „Wirbelwinde“ (U12+U14) wird es einen Jahresabschluss im Rahmen des Schülerlaufs des Frankfurt Marathons geben.